Aktivitäten 2017

Besinnliche Kirchenkonzerte

Der Musikverein Jedenspeigen-Sierndorf lud am zweiten Adventwochenende zu den traditionellen Kirchenkonzerten in Drösing und Sierndorf ein. Gemeinsam mit dem Kirchenchor Sierndorf wurde ein abwechslungsreiches Konzertprogramm geboten, das von Kapellmeister Michael Müllner und Chorleiterin Gerlinde Schätz zusammengestellt wurde. Das zahlreiche Publikum, das die Pfarrkirchen bis zum letzten Platz füllte, war begeistert und genoss besinnliche Adventnachmittage. Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder ein Teil der Einnahmen an das St. Anna Kinderspital gespendet.



Einladung zum Konzert des Schülerorchesters

Unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker freuen sich auf zahlreichen Besuch am Sonntag, den 03. Dezember 2017 um 16 Uhr im Gasthaus Haellmeister.



Bezirksmusikfest 2017 in Velm-Götzendorf

Aufgrund des Regenwetters wurde die Marschmusikbewertung am 17. September abgesagt, doch das tat der Stimmung im Zelt keinen Abbruch. Wir freuen uns über einen Ausgezeichneten Erfolg und gratulieren der Waidenbachtaler Heimatkapelle für eine tolle Organisation des Festes.



Verleihung der Ehrenmedaillen am Dirndl.Pop

Auch heuer wurden wieder einige MusikerInnen mit Ehrenmedaillen in Silber und Gold aufgrund ihrer langjährigen aktiven Musikausübung ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden von Franz Haberl, Obmann der BAG Gänserndorf überreicht.

Willy Schneider, Markus Schmid und Kapellmeister Michael Müllner erhielten die silberne Ehrenmedaille (25 Jahre) und Josef Krenbek die goldene Ehrenmedaille mit Zusatzspange (50 Jahre). Wir gratulieren recht herzlich!



Das war Dirndl.Pop goes Hollywood

Am Samstag, den 24. Juni präsentierte der Musikverein Jedenspeigen-Sierndorf zum vierten Mal das außergewöhnliche Konzertevent unter dem Titel Dirndl.Pop goes Hollywood.

Eine fantastische Bühnenshow mit Gesang, Tanz und unterhaltsamen Schauspiel rund um bekannte Filmmelodien wie z.B.: Gladiator, Star Wars, Pearl Harbor, begeisterte das Publikum. Dieses wurde, im bis auf den letzten Platz gefüllten Schlosshof, in eine Geschichte verwickelt, in der Jedenspeigen zum neuen Zentrum der Filmindustrie gemacht wird.

Hier geht’s zur Bildgalerie!



DIRNDL.POP GOES HOLLYWOOD

Das Konzertevent Dirndl.Pop des MV Jedenspeigen-Sierndorf startet in die vierte Runde. Heuer holen wir den Glamour und Sound von Hollywood direkt zu uns nach Jedenspeigen, denn wer wenn nicht unser kleines Örtchen sollte das neue Zentrum der Filmindustrie werden? ;) Sei live dabei und erfahre die spannende Geschichte!

Am Programm steht ganz große Filmmusik wie z.B.:
GLADIATOR, STAR WARS, MEDLEY von ENNIO MORRICONE uvm.

24.JUNI | 20 UHR | SCHLOSS JEDENSPEIGEN



Konzertwertung in Marchegg

Bei der Konzertwertung in Marchegg am 23.04.2017 konnten wir 89,33 Punkte in der Stufe B erreichen.



Tolle Leistung unserer Jugendkapelle!

Beim Jugendwettbewerb am 19. März in Marchegg erreichte unsere Jugend 86,5 Punkte in der Stufe Bj. Mit dem Pflichtstück Harbinger und dem Selbstwahlstück Stone Age Stomp wurde eine sehr gute Leistung abgeliefert. Gratulation an unseren Nachwuchs unter der Leitung von Markus Schmid!



Start in das neue Musikvereinsjahr mit dem Musikerball

Am Donnerstag, den 5. Jänner, wurde mit dem traditionellen Musikerball im Gasthaus Haellmeister das Musikvereinsjahr 2017 eröffnet. Mit dem Einzug und der Eröffnung der jungen Musikerinnen und Musiker begann eine schöne Ballnacht. Die Highlights des Abends waren die lustige Mitternachtseinlage “Dancing Stars – die Musikverein-Edition”, sowie Schätzspiel und Tombola mit vielen tollen Preisen. Die Tanzband Belcanto sorgte wie jedes Jahr für hervorragende Stimmung und eine gut gefüllte Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden.

Hier geht’s zur Bildgalerie!


Jubil�umsrevers