Aktivitäten 2016

Besinnliche Kirchenkonzerte in Drösing und Sierndorf

Zahlreiche Besucher durften wir bei unseren Kirchenkonzerten in Drösing und Sierndorf, rund um das dritte Adventwochenende begrüßen. Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm und einen besinnlichen Adventnachmittag gestalteten wir gemeinsam mit den Gesangssolistinnen Gerlinde Schätz und Ulrike Schwarzmann-Müllner, begleitet von Georg Dietzl an der Orgel. Natürlich wird auch heuer wieder ein Teil der Einnahmen an das St. Anna Kinderspital gespendet.

Hier geht’s zur Fotogalerie!



Kirchenkonzerte in Drösing und Sierndorf

Wir laden zu unseren traditionellen Kirchenkonzerten in Drösing und Sierndorf ein.

Verbringen Sie mit uns eine besinnliche Stunde im Advent mit Stücken wie “Can you feel the love tonight”, “Locus Iste”, “Schwanensee” uvm.

Weiters werden auch die Gesangssolistinnen Ulrike Schwarzmann-Müllner und Gerlinde Schätz begleitet von Organist Georg Dietzl einige Stücke zum Besten geben.

Wann und Wo?

- Donnerstag, 08.12.2016, 16 Uhr in der Pfarrkirche Drösing
- Sonntag, 11.12.2016, 16 Uhr in der Pfarrkirche Sierndorf

Eintritt: Freie Spende

Ein Teil des Reinerlöses wird an das St. Anna Kinderspital gespendet.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.



Marschmusikbewertung in Jedenspeigen

Mit einer tollen Marschshow “Bonanza trifft Wilhelm Tell” begeisterte der Musikverein Jedenspeigen-Sierndorf das Publikum beim Heimspiel in Jedenspeigen. In der Stufe E erreichten wir damit einen “Sehr guten Erfolg”.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Jugendkapelle, die in der Stufe B ebenso einen “Sehr guten Erfolg” erreichte.



Das erste Jedenspeigner Wiesnfest wird zum vollen Erfolg!

Der Musikverein Jedenspeigen-Sierndorf veranstaltete vom 16. bis 18. September ein 3-tägiges Wiesnfest mit Spitzenmusik aus der Blasmusik- und Volksmusikszene und lockte damit rund 3.300 Gäste an.


Eröffnet wurde das „Jedenspeigner Wiesnfest“ am Freitag mit vier Blaskapellen, neben den „Weinbergmusikanten“, „Behmaranka“ und den „Weinviertler Solisten“ aus der Region, durfte das Publikum auch zu den schwungvollen Klängen der „Blaskapelle EBB“ aus der Steiermark ihr Tanzbein schwingen.
Hier geht’s zu den Fotos vom Freitag!


Am Samstag heizte der Musikverein Spannberg den Gästen im vollgefüllten Festzelt ein, bevor „Die Jungen Zillertaler“ und die „Grabenland Buam“ mit ihren bekannten Hits für ein Stimmungsfeuerwerk bis in die Morgenstunden sorgten. Es wurde geklatscht, getanzt, geschunkelt und mitgesungen – ein grandioser Abend, an dem sich kaum jemand auf den Sitzplätzen halten konnte. Hier geht’s zu den Fotos vom Samstag!


Zum Abschluss fand am Sonntag das Bezirksmusikfest der BAG Gänserndorf statt, bei dem 30 Musikkapellen bei der Maschmusikbewertung ihr Bestes gaben. Der Erfolg wurde dann anschließend im Festzelt mit dem Musikverein Loosdorf sowie mit „Wendi’s Böhmischer Blasmusik“ aus dem Burgenland gebührend gefeiert. Hier geht’s zu den Fotos vom Sonntag!



Jedenspeigner Wiesnfest | Schlosswiese

Freitag, 16.09. ab 19.30 Uhr:

20 Uhr Behmeranka
21 Uhr Weinviertler Solisten
22 Uhr Weinbergmusikanten
23 Uhr Blaskapelle EBB (Stmk)

Samstag, 17.09. ab 18.30 Uhr:

19 Uhr Dämmerschoppen mit dem MV Spannberg
20 Uhr Murauer Bieranstich
21 Uhr Die jungen Zillertaler
24 Uhr Grabenland Buam

Sonntag, 18.09. ab 13 Uhr:

Marschmusikbewertung der B.A.G. Gänserndorf
Ausklang mit dem MV Loosdorf & Wendi’s böhmischer Blasmusik (Bgld)



Das war Tatort Dirndl.Pop 2016

Am Samstag, den 25. Juni präsentierte der Musikverein Jedenspeigen-Sierndorf zum dritten Mal das außergewöhnliche Konzertevent Dirndl.Pop, heuer unter dem Motto TATORT. Das Publikum, im bis auf den letzten Platz gefüllten Schlosshof, wurde in eine Geschichte, um die Aufklärung des Mordes an der Fagottspielerin Flora, verwickelt. Während den spannenden Ermittlungen wurden Krimihits wie “James Bond“, „Der Kommissar“, „Miss Marple“, „Der dritte Mann“ uvm. dargeboten. Eine fantastische Bühnenshow mit Gesang, Tanz und unterhaltsamen Schauspiel begeisterte das Publikum. Neben der Show, wurden auch einige Musiker mit Ehrenmedaillen für 25, 40 und 50 Jahre aktive Musikausübung ausgezeichnet. Außerdem wurde Herr Johann Müllner, der seine ca. 65-jährige Musikkarriere nach diesem Konzert beendet, mit der goldenen Ehrennadel sowie mit einer eigens für ihn komponierten Polka mit dem Namen “Für Hans” ausgezeichnet und geehrt.

Hier geht’s zur Bildgalerie!



Tatort Dirndl.Pop | 25.06.2016 | 20 Uhr | Schloss Jedenspeigen

Das Konzertevent Dirndl.Pop des MV Jedenspeigen-Sierndorf startet in die dritte Runde und wird durch mysteriöse Umstände zum Tatort erklärt. Seien Sie live dabei bei der Aufklärung des furchtbarsten Verbrechen in der Geschichte Jedenspeigens und Sierndorfs!

Am Programm stehen die bekanntesten Krimi-Hits unter anderem:
JAMES BOND | TATORT | A-TEAM | DER KOMMISSAR | MISS MARPLE | DER DRITTE MANN uvm.

.. hören Sie spannende Krimimusik und erleben Sie außerdem ein kurzweiliges Showprogramm und eine unterhaltsame Moderation.

Wetterfest | Eintritt: Freie Spende



Dämmerschoppen auf der Weinkost in Sierndorf

Am Pfingstsonntag umrahmten wir die Weinkost am Sierndorfer Kellerberg. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an den guten Weinen und unseren böhmisch-mährischen Klängen bis in die frühen Abendstunden.



Tage der Blasmusik in Jedenspeigen und Sierndorf

Bei schönem Frühlingswetter fanden am 17.April und 01.Mai unsere alljährlichen Tage der Blasmusik in Jedenspeigen und Sierndorf statt. Mit zwei Gruppen marschierten wir durch die Orte und erfreuten uns an zahlreichen ZuhörerInnen sowie natürlich auch an den großzügigen Spenden der Ortsbevölkerung, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.



Musikerball 2016 wieder ein toller Erfolg

Traditionell als erste Veranstaltung im Jahr fand der Musikerball am 5. Jänner 2016 im GH Haellmeister statt. Mit einer rockig volkstümlichen Eröffnung durch die Jungmusikerinnen und Jungmusiker startete der Musikverein somit in eine lange Ballnacht.
Die Mitternachtseinlage brachte alle Besucher zum Lachen. Ein Videodreh veranschaulichte den typischen Ablauf eines Freitagabend. Nachdem die Musikprobe zu Ende ist, ist für einige Musiker noch lange nicht Schluss……. “Waunst amoi wieder ham kummst,…”
Ein Schätzspiel und eine Tombola zwischendurch sorgten für reichlich Abwechslung.
Die Tanzband Belcanto sorgte für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden.


Jubil�umsrevers